Sandstrahlen

Die Fassadensanierung mit Hilfe von Sandstrahlgeräten hat sich technisch auf ein Niveau entwickelt, das die Behandlung beinahe jeder Oberfläche möglich macht. Dennoch bestehen gegen das Sandstrahlen noch immer heftige Vorurteile und Bedenken. Richtig ist, dass man für jeden Untergrund und für jeden Reinigungs- bzw. Vorbereitungszweck das richtige Gerät und das richtige Strahlmittel braucht. Es gilt, den Druck, die Strahlmittel, die Strahlmittelmenge und ggf. das benötigte Zusatzwasser perfekt abzustimmen.

Wir arbeiten äußerst vorsichtig mit unseren mobilen Strahlgeräten, und so können wir sogar Stuckaturen vorsichtig von alten Farbschichten befreien, Graffitis von Hauswänden entfernen und sogar überstrichenen Fachwerkbalken ihre ursprüngliche Oberfläche wiedergeben.

Für fast jede Oberfläche gibt es ein passendes Strahlmittel, das heißt aber auch, dass es für fast jede Oberfläche eine Unzahl FALSCHER Strahlmittel gibt! Wir wissen, was wir tun, und nutzen unsere Strahlgeräte nur dort, wo es absolut Sinn macht. Zum Beispiel bei der Restaurierung von Stahlträgern, bei der Oberflächenbehandlung von Sandsteinfassaden oder bei der Betonsanierung. Dabei berücksichtigen wir die Beschaffenheit der verwendeten Baumaterialien, deren Porösität und Härte, und besonders Ziegelfassaden und ihre Fugen behandeln wir mit äußerster Vorsicht.

Richtiges Sandstrahlen kann eine Schlüsseltechnologie für die effiziente Sanierung von Hausfassaden und sogar Innenräumen sein. Wir wissen, wie´s geht!